Börsen- und Finanzlexikon: Rund 4.000 Begriffe für Studium und Praxis (dtv Beck Wirtschaftsberater)

Januar 7, 2017 - Kommentar
Bei Amazon kaufen! €24.90Amazon.de Preis
(ab 19. Oktober 2018 22:13 CEST - Details)

Comments

Ein Kunde says:

Guter Durchschnitt Im Gegensatz zu vielen anderen Börsenlexika (insbes. Gottschalk und Friedhelm Busch) besticht Bestmann durch die Vielzahl der Begriffe. In den letzten 2 Jahren habe ich nur selten einen Begriff nicht bei Bestmann gefunden. Allerdings überwiegen die Finanzbegriffe. Im Bereich der Börsenbegriffe kommt Bestmann gegen andere Lexika nicht an.Allerdings hat es zwei kleine Nachteile:1. Viele Erläuterung sind sehr kurz geraten (was aber nicht verwundert bei der schieren Anzahl).2. Die Aktualität ist nicht immer gegeben.Fazit: Wenn einem die fehlende „Euroanpassung“ nicht stört ein guter Kauf. Wer v.a. auf Börsenbegriffe aus ist, kommt nicht umhin sich ein aktuelles Börsenlexikon zusätzlich anzuschaffen (am besten Hielscher – Fischer Verlag, bestes Preis/Leistungsverhältnis).

Koios says:

Börsen- und Finanzlexikon Dieses Lexikon kann ich nur empfehlen. Sowohl für den privaten wie auch den beruflichen Gebrauch habe ich hier kompakt und verständlich alle Informationen rund um den Finanzsektor.Das Lexikon liegt zum regelmässigen Gebrauch auf meinem Schreibtisch neben dem PC!Nachdem ich seit geraumer Zeit leider intensiv mit Bankgesprächen „belastet“ bin, verhalf mir das Nachschlagen von vielen Begriffen zu mehr Sicherheit im Auftritt gegen das meist auf Bankenvorteilen beruhende Gespräch mit unterschiedlichen Darlehensgebern.

Anonymous says:

Sehr gut und verständlich dieses Lexikon ist ideal für Personen, die sowohl in der Finanzbranche tätig sind, als auch für Interessenten zum Thema Wirtschaft und Börse. Hier werden viele Begriffe anschaulich erklärt. Lobenswert auch die Querverweise und Zeichnungen. Im Vergleich zu deutlich teureren Lexika braucht es sich nicht zu verstecken.

Schreibe einen Kommentar.

*