Coaching: Miteinander Ziele erreichen

Januar 7, 2017 - Kommentar
Bei Amazon kaufen! €8.49Amazon.de Preis
(ab 19. Oktober 2018 22:13 CEST - Details)

Comments

Ein Kunde says:

Hervorragend (aber nicht von Schulz von Thun)! Um es gleich vorweg zu sagen: Dieses Buch ist hervorragend! Die Autorin eröffnet ihr Buch mit der Begriffsklärung. Was ist Coaching eigentlich? Drei Komponenten fallen ihr ein: praxisorientiertes Training, persönliches Feedback und individuelle Beratung. Anlässe für ein Coaching können Konflikte, äußere Veränderungen und vor allem der Wunsch nach Weiterentwicklung sein. 

Rolf-Juergen Bruess says:

Fundiert und praxisbezogen Heute habe ich das Buch Coaching: Miteinander Ziele erreichen komplett durchgelesen, sozusagen in einem Zug und von A bis Z. Das tue ich sonst grundsätzlich nicht bei Fachbüchern. Aber dieses mochte ich einfach nicht wieder aus der Hand legen. Man merkt sofort, die Autorin kennt ihr Metier und sie teilt ihren Schatz an Wissen und Erfahrungen großzügig. Dabei hatte ich nicht das Gefühl zu lesen, sondern an einem Dialog teilzunehmen. Jetzt fühle ich mich wie nach einem guten Gespräch: bereichert, ein wenig nachdenklich und auch ermutigt. Bereichert bin ich durch die vielen Tools, Tipps und Beispiele. Nachdenklich werde ich, wenn ich an Coaching-Situationen denke, die ich selbst erlebt habe, sowohl als Coach und als auch in der Rolle der Gecoachten. Die Qualitätsmaßstäbe, die Maren Fischer-Epe anlegt, sind hoch – absolut zu recht, denn es geht um komplexe Zusammenhänge. Ermutigt fühle ich mich, mein Repertoire zu erweitern…

Ein Kunde says:

Ein tolles Buch: praxisnah und anregend Dieses Buch ist ein Volltreffer für alle, die mit Coaching zu tun haben. Es ist klar gegliedert, gut geschrieben, sehr anschaulich illustriert und leicht lesbar. Viele Fallgeschichten ziehen sich durch das ganze Buch und werden immer wieder an Hand der vorgestellten Theorie reflektiert. Ich war während des Lesens immer schon neugierig, wie es mit den Fallgeschichten weitergeht. 

Schreibe einen Kommentar.

*