Denke nach und werde reich. Die Erfolgsgesetze

Januar 7, 2017 - Kommentar
Bei Amazon kaufen! €4.99Amazon.de Preis
(ab 2:34 CET - Details)

Comments

München says:

„Prägnant zusammengefasste“ Version Bei einer Freundin habe ich in dem 270-Seiten-Buch „Denke nach und werde reich“ geschmökert, das Buch schien mir anspruchsvoll und fundiert zu sein. Hill schrieb das Buch 1966, also lange vor der Eso-Welle. Er hat 20 Jahre lang recherchiert, den Lebensweg von wohlhabenden und reichen Menschen analysiert, um seine Erkenntnisse dann in diesem Buch weiterzugeben. 

AB0032 says:

Keine Übersetzung des Originals, Kundentäuschung Dieses Buch ist nicht, wie man erwartet eine Übersetzung des Buches Think and Grow Rich von Napoleon Hill, sondern eine stark vereinfachte und verkürzte Version, bei dem ganze Kapitel willkürlich weggelassen wurden.Würde man auf diese starke simplifizierung hingewiesen, könnte man sich als Kunde bewusst entscheiden, so aber ist es einfach eine Kundentäuschung.Bei dieser Übersetzung ist leider die Magie verloren gegangen; der Übersetzer hat offensichtlich das Wesentliche nicht verstanden und so ist das entscheidende bei der Übersetzung verloren gegangen.

Jens Triebel says:

Guter Einstieg Napoleon Hill bietet auf gut 110 Seiten einen ersten Überblick über die Denkweisen und Ansichten von Menschen, die es nachweislich zu einem großen Vermögen bebracht haben. Es wird von der Bedeutung des Goalsetting über das emotionalisierte Visualisieren von Wünschen bis hin zum unbeirrten Glaube an sich selbst und die eigenen Ziele alles Grundlegende beschrieben, um es im Leben zu Wohlstand zu bringen. Hill bemüht sich dabei um eine weitestgehend sachliche Herangehensweise an das Thema und hebt sich damit wohltuend von anderen esoterisch anmutenden Lebensratgebern ab. Alles in allem sehr motivierend und für alle Mensche die mehr Geld verdienen wollen wärmstens zu empfehlen!

Schreibe einen Kommentar.

*