Einfach traden: Die wichtigsten Prinzipien für ein langfristig erfolgreiches Trading

Januar 7, 2017 - Kommentar
Bei Amazon kaufen! €24.99Amazon.de Preis
(ab 19. Oktober 2018 22:13 CEST - Details)

Comments

Dr. R. Manthey says:

„…der Schlüssel zum Erfolg (liegt) immer noch in uns selbst und nicht in einer externen Strategie.“ Spätestens dann, wenn man versucht, eine solche externe Strategie anzuwenden, die nachweislich bei anderen funktioniert hat, und damit scheitert, wird man diese einfache Aussage verstehen. Sie ist so wahr wie zunächst schmerzhaft. In ihr verstecken sich eigentlich zwei Aussagen, nämlich erstens, dass man nicht jede fremde Strategie übernehmen kann, weil sie vielleicht nicht zur eigenen mentalen Struktur passt, und zweitens, dass selbst dann, wenn man eine solche Methodik selbst entwickelt oder gefunden hat, es immer noch zur Selbstsabotage kommen kann. Vielleicht ist man dann auch noch durch ständige Misserfolge so durcheinander, dass man nicht weiß, ob es an der Methodik oder an einem selbst oder an beiden liegt. 

MAH says:

einfache Wahrheiten…! Das Buch ist schlicht großartig! Ein Tradingbuch,dass sich gerade nicht mit dem 1000. Setup / Einstieg etc. beschäftigt, sondern mit dem „tatsächlichen heiligen Gral“ im Trading (mit dem wirklichen Schlüssel zum Erfolg), mit dem Trader selbst. 

Schreibe einen Kommentar.

*