Immobilien steueroptimiert verschenken & vererben: Erbfolge durch Testament regeln & Steuern sparen mit Freibeträgen & Schenkungen von Häusern & Eigentumswohnungen

Januar 7, 2017 - Kommentar
Bei Amazon kaufen! €29.90Amazon.de Preis
(ab 19. Oktober 2018 22:13 CEST - Details)

Comments

Andreas Kaulbach says:

Sehr verständlich und zu Ende gedacht Endlich mal eine vernünftige Erklärung wie aus einem Guss. Ich hatte vorher versucht, Antworten aus Internetartikeln herauszufiltern. Ich musste jedoch feststellen, dass die zahlreichen Artikelchen immer nur an der Oberfläche kratzen und nicht wirklich weiterhelfen. Ganz anders dieser Ratgeber. Jetzt habe ich endlich verstanden, wie genau die gesetzliche Erbfolge funktioniert und was ich in einem Testament regeln kann und regeln sollte. Gerade auch im Hinblick auf meine Immobilien.Es ist Wahnsinn, wie viel Erbschaftssteuern man sparen kann wenn man die Sachen zu Ende denkt. Genau das ist die Stärke dieses Ratgebers. Er vermittelt systematisch das erforderliche Wissen und hilft, die eigene Situation zu analysieren und zu Ende zu denken. Obwohl ich keine juristische Vorbildung habe, konnte ich alles sofort verstehen. Der Autor hat sich offenbar sehr viel Mühe gegeben, verständlich zu schreiben. Und das ist ihm wahrhaft gelungen.

Benedikt S. says:

Gut strukturiert und lehrreich Ich hätte nicht gedacht, dass Erbrecht so kompliziert ist. Dieser Ratgeber führt jedoch sehr gut durch die Themen. Dabei ist die streng logische Struktur sehr hilfreich. Unter dem Strich hat mir das Buch sehr geholfen beim Verständnis der Thematik. Mir ist auch klar geworden, dass ich jetzt handeln muss, um eine erdrückende Erbschaftssteuerbelastung zu vermeiden.

Schreibe einen Kommentar.

*