Nachhaltig erfolgreich traden: Aktienauswahl und Timing – die bewährte Strategie der Profis

Januar 7, 2017 - Kommentar
Bei Amazon kaufen! €36.90Amazon.de Preis
(ab 19. Juni 2019 23:14 CEST - Details)

Comments

Amazon Kunde says:

Neuer Klassiker im Bereich Aktienhandel Für mich eines der besten Bücher, welches in den vergangenen Jahren zum Thema Aktienhandel geschrieben worden ist. Mir ist kein anderes Buch zu dem Thema bekannt, welches jeden zu einer vollständigen Aktienstrategie gehörenden Teil so eindeutig formuliert und mit Hilfe von Tests belegt. Dies gilt vor allem für die Anwendung der Timing-Modelle, die fundamentalen Selektionskriterien und den Regeln für das Risikomanagements (hier steht der wichtige Aspekt im Vordergrund, die Gefahr, in ein Gap zu laufen, möglichst wirksam zu verringern). Der Autor weist nach, dass seine Einstiegsmethoden einen mathematischen Vorteil aufweisen. Insgesamt besticht die Strategie in allen Teilbereichen durch ihren logischen Ansatz. Besonders gefallen hat mir übrigens der Teil zum Thema Ausstieg. Hier wird beschrieben, wie in Abhängigkeit der Marktphase (Dauer eines Bullenmarktes) das Zusammenspiel zwischen offensiven und defensiven Ausstiegsvarianten erfolgen…

Andreas says:

1A-Tradingbuch Ein Klassiker!Eine so ausführliche Strategie die von A bis Z erklärt wird, findet man selten in Tradingbüchern. Erfolgreiche Trader geben gewöhnlich ihre Strategie nicht vollkommen Preis. Faik Giese allerdings öffnet seine Strategie für Jedermann.Das Buch ist sehr gut geschrieben, es gibt viele Beispiele, eine menge Charts und Aufgaben für den Leser, um das gelernte zu verfestigen.Sehr sympathisch, dieser Faik Giese.

Rother Andreqas says:

Pflichtlektüre für alle Börsianer Ob Einsteiger oder Profi. Beginnend mit dem modifizierten Risikomanagement, der Aktienauswahl, Einstieg und Verkauf der Positionen. Eine Strategie, die in dieser Form woanders nicht zu finden ist. Mir zumindest nicht bekannt. Klare Regeln, die mit etwas Mühe zu beherschen sind und die notwenige Sicherheit geben.

Schreibe einen Kommentar.

*