Spiele mit der Macht: Wie Frauen sich durchsetzen

Januar 7, 2017 - Kommentar

Spiele mit der Macht: Wie Frauen sich durchsetzen

Bei Amazon kaufen! €6.90Amazon.de Preis
(ab 19. Oktober 2018 22:13 CEST - Details)

Spiele mit der Macht: Wie Frauen sich durchsetzen

Comments

Snowflake says:

Warum Frauen weniger verdienen… und warum das schlau ist Ich habe bei der Lektüre dieses Buchs vor allem gelernt, dass es betriebswirtschaftlich sinnvoll ist, Frauen niedriger zu bezahlen ‚ weil Männer nämlich den Arbeitsplatz wechseln würden, und Frauen aber eher an ihrem sozialen Netz hängen. Was ich sonst noch Sinnvolles gelernt habe (die 30 Thesen aus dem Buch, alle zitiert): 

Gabriela Schulz says:

Absolut begeisternd! Hätte ich dieses Buch nur schon vor Jahren lesen können – mir wäre einiges um so vieles leichter gefallen. Ich habe mich an vielen Stellen wiedererkannt. Verblüffend, wie genau die Autorin meinen Arbeitsalltag zu beschreiben scheint. Mit Mitte Vierzig als Abteilungsleiterin kam dieses Buch zwar spät aber nicht zu spät. Mit frischem Schwung habe ich bereits einige Tipps (immer an die Eins! 😉 bereits getestet. Und sie funktionieren! Ich bin absolut begeistert und kann „Spiele mit der Macht“ wärmstens allen Frauen für den Berufsalltag empfehlen!

Dr. Stephan Peters says:

das Informelle in der Arbeitswelt, Männerbündelei und andere Widrigkeiten für Frauen Der Autorin Marion Knaths sei gedankt. Es gibt (zu) viele Frauen, die sich über so manche „gläserne Decke“ wundern, warum sie nicht weiterkommen. Es gibt (zu) viele Frauen, die denken, es ginge um die Qualität ihrer Person. Und es gibt (zu) viele Frauen, die in völliger Unterschätzung männer-ränkischer Spiele sich selbst ins Aus setzen. Da macht es Sinn sich mit dem Mann und seinem Verhalten genauer auseinanderzusetzen. „Doing science – doing gender!“, so heißt es in den Wissenschaften, hier gilt „Doing business – doing gender!“. Gehen Sie mit dem locker geschrieben Text der Autorin auf eine kleine Reise durch männliche (Ab-) Normalitäten in der Geschäftwelt. Beobachten Sie und nutzen Sie als Frau (gerne gnadenlos) das Wissen zu Ihrem Vorteil. Übrigens profitieren von diesem Buch beide Seiten, Mann und Frau, denn auch für viele Männer sind die beschriebenen Verhaltensweisen, Maßstäbe und Regeln oft…

Schreibe einen Kommentar.

*